Notfall-Ausweis und Notfall-QR-Code

 

Ihre Patientenverfügung online!

DGHS Notfall-Ausweis – Sicherheit. Jederzeit. Überall.          Zum Notfall-Ausweis-Login

Wie funktioniert der Notfall-Ausweis? 

Der Notfall-Ausweis ist Ihr digitaler Notfallpass. Mit der Mitgliedsnummer und den aufgedruckten individuellen Zugangsdaten kann Ihre Patientenverfügung jederzeit über das Internet eingesehen werden.

Wie funktioniert der Notfall-QR-Code? 

Der Notfall-QR-Code ist ein individuell erstellter QR-Code. Wenn er auf die Gesundheitskarte geklebt wird, haben Ärzt:innen und Pflegepersonal mit einem Scan per Smartphone direkten Zugriff auf Ihre Patientenverfügung.

Wie können Sie den Notfall-Ausweis und die Notfall-QR anfordern?

Voraussetzung ist eine Mitgliedschaft bei der DGHS. Senden Sie uns einfach die „Einverständnis- und Datenschutzerklärung“ aus der Patientenschutz- und Vorsorgemappe – hier das Formular als PDF-Datei zum Herunterladen und Ausfüllen – oder fordern Sie das Formular in der Geschäftsstelle an. 

Falls Ihre Karte gestohlen wurde oder Sie sie verloren haben, stellen wir Ihnen für 10,70 € Bearbeitungsgebühr einen neuen Notfall-Ausweis mit neuen Zugangsdaten aus. Somit wird vermieden, dass unberechtigte Personen Zugang zu Ihren Daten oder Dokumenten erhalten. 

Haben Sie noch Fragen? Unsere Mitarbeiter:innen beraten Sie gerne:

Info-Telefon: 030 21 22 23 37 10

oder schreiben Sie an:  info[at]dghs.de