Notfall-Ausweis und Notfall-QR-Code
Ihre Patientenverfügung online!
DGHS Notfall-Ausweis – Sicherheit. Jederzeit. Überall. Zum Notfall-Ausweis-Login
Wie funktioniert der Notfall-Ausweis?
Der Notfall-Ausweis ist Ihr digitaler Notfallpass. Mit der Mitgliedsnummer und den aufgedruckten individuellen Zugangsdaten kann Ihre Patientenverfügung jederzeit über das Internet eingesehen werden.
Wie funktioniert der Notfall-QR-Code?
Der Notfall-QR-Code ist ein individuell erstellter QR-Code. Wenn er auf die Gesundheitskarte geklebt wird, haben Ärzt:innen und Pflegepersonal mit einem Scan per Smartphone direkten Zugriff auf Ihre Patientenverfügung.
Wie können Sie den Notfall-Ausweis und die Notfall-QR anfordern?
Voraussetzung ist eine Mitgliedschaft bei der DGHS. Senden Sie uns einfach die „Einverständnis- und Datenschutzerklärung“ aus der Patientenschutz- und Vorsorgemappe – hier das Formular als PDF-Datei zum Herunterladen und Ausfüllen – oder fordern Sie das Formular in der Geschäftsstelle an.
Falls Ihre Karte gestohlen wurde oder Sie sie verloren haben, stellen wir Ihnen für 10,70 € Bearbeitungsgebühr einen neuen Notfall-Ausweis mit neuen Zugangsdaten aus. Somit wird vermieden, dass unberechtigte Personen Zugang zu Ihren Daten oder Dokumenten erhalten.
Haben Sie noch Fragen? Unsere Mitarbeiter:innen beraten Sie gerne:
Info-Telefon: 030 21 22 23 37 10
oder schreiben Sie an: info[at]dghs.de