Notfall-Ausweis und Notfall-QR-Code

 

Ihre Patientenverfügung online!

DGHS Notfall-Ausweis – Sicherheit. Jederzeit. Überall.          Zum Notfall-Ausweis-Login

Wie funktioniert der Notfall-Ausweis? 

Der Notfall-Ausweis ist Ihr digitaler Notfallpass. Mit der Mitgliedsnummer und den aufgedruckten individuellen Zugangsdaten kann Ihre Patientenverfügung jederzeit über das Internet eingesehen werden.

Wie funktioniert der Notfall-QR-Code? 

Der Notfall-QR-Code ist ein individuell erstellter QR-Code. Wenn er auf die Gesundheitskarte geklebt wird, haben Ärzt:innen und Pflegepersonal mit einem Scan per Smartphone direkten Zugriff auf Ihre Patientenverfügung.

Wie können Sie den Notfall-Ausweis und die Notfall-QR anfordern?

Senden Sie uns einfach die „Einverständnis- und Datenschutzerklärung“,  hier als PDF-Datei zum Herunterladen und Ausdrucken oder anzufordern in der Geschäftsstelle. 

Die Bearbeitungsgebühr ist für Mitglieder inklusive. 

Falls Ihre Karte gestohlen wurde oder Sie sie verloren haben, stellen wir Ihnen für 10,70 € Bearbeitungsgebühr einen neuen Notfall-Ausweis mit neuen Zugangsdaten aus. Somit wird vermieden, dass unberechtigte Personen Zugang zu Ihren Daten oder Dokumenten erhalten. 

Haben Sie noch Fragen? Unsere Mitarbeiter:innen beraten Sie gerne:

Info-Telefon: 030 21 22 23 37 10

oder schreiben Sie an:  info[at]dghs.de